Performance Recruiting Agentur für die Schweiz
Bisherige Recruiting-Methoden wie «Social Recruiting» oder «Programmatic Job Advertising» sind zwar vom Ansatz her richtig, indem sie beide passive, latent unzufriedene Kandidaten ansprechen, jedoch waren sie bisher nicht zu Ende gedacht. Denn die meisten dieser Anzeigen werden auf dem Mobile ausgespielt – daher ist eine mobile optimierte User Journey essenziell. Die meisten Bewerbungsmanagement-Systeme sind dies oft nicht. Zudem haben passive Kandidaten keinen (aktuellen) Lebenslauf und erst recht kein Anschreiben parat – und der Upload solcher Dokumente auf dem Mobile ist nicht gelernt. Genau hier setzt Performance Recruiting an – mit einem End-to-End mobile optimierten Funnel, mit einem Bewerberquiz zur Vorqualifizierung und am Ende der Aufnahme der Kontaktdaten (Telefonnummer und E-Mail) der Bewerber.
Performance Recruiting Kampagnen
- Datengetrieben genau die richtigen Kandidaten für Ihre offenen Stellen finden
- Passive Kandidaten, die ihre Jobanzeige sonst nie gesehen hätten, zu aktiven Bewerbern machen
- Aktive Positionierung ihrer offenen Stelle und ihres Unternehmens
- Ein individueller mobil optimierter Bewerber-Quiz zur Vorqualifizierung anstatt eines Lebenslaufes und Anschreibens («Conversion-Killer»)
- Optimale Facebook-, Instagram- oder LinkedIn-Anzeigen
- Optimal strukturierte Social Media Kampagnen, damit die Algorithmen für uns arbeiten
- Ständige Auswertung, Analyse und Optimierung
Leistungen als Performance Recruiting Agentur
- Konzeption, Umsetzung und Optimierung der Performance Recruiting Kampagne
- Erstellung einer Kandidaten Persona
- Erstellung eines mobil optimierten Bewerber-Quiz zur Vorqualifizierung
- Kreation der Social Media Anzeigen
- Aufsetzen der Kampagne in den verschiedenen Sozialen Netzwerken
- Ständiges Optimieren der Performance Recruiting Anzeigen
- Transparentes Reporting und persönliche Betreuung
Kurzprofi ihrer Performance Recruiting Agentur
- 18 Jahre Erfahrung im Digitalen Performance Marketing, über 15 Jahre Erfahrung im Recruiting
- Seit über 9 Jahren Dozent an verschiedenen Bildungseinrichtungen wie HWZ, HSLU, FHNW, FH Graubünden (früher: HTW Chur) u.a.
- Ausgezeichnet als iab «Digital Marketer of The Year» 2015
- Buch Autor bzw. Co-Autor von 4 Kapiteln des Buches «Digitales Marketing für KMU»
- Breites und tiefes Know-how in fast allen Bereichen des Digitalen Marketings
- Erfolgreicher Aufbau einer Agentur im Schweizer Markt sowie eines schlagkräftigen digitalen Teams bei der UBS
- Engagiert im Markt als Dozent und Speaker sowie im Advisory Board des Branchenverbandes iab Switzerland und Digital Advisor des Schweizer Werbeauftraggeber Verbandes (SWA)
Die Vorteile von Performance Recruiting Kampagnen im Überblick
Schnelle Umsetzung von Performance Recruiting Kampagnen für schnelle Recruiting-Erfolge
Social Media Anzeigen zur Ansprache von passiven, aber latent wechselwilligen Kandidaten
Breites Know-How im Performance Marketing. Eliminierung von Conversion Killern entlang der ganzen Bewerber-Journey.
Häufig gestellte Fragen zu Performance Recruiting Kampagnen
Was kostet eine Performance Recruiting Kampagne im Vergleich zu Jobanzeigen oder Headhuntern?
Welche Kosten fallen bei einer Performance Recruiting Kampagne an?
- Set-Up Kosten für die Konzeption, Kreation und das Aufsetzen der Kampagne (Agenturkosten) – auch erfolgsbasiert pro besetzte Stelle möglich
- Kosten für die Anzeigenschaltung auf Facebook, Instagram, LinkedIn & Co. (externe Mediakosten)
- Allenfalls monatliche Betreuungskosten, falls eine Jobbesetzung innerhalb des ersten Monats nicht erfolgreich sein sollte oder das gleiche Jobprofil später ein zweites Mal besetzt werden soll (Agenturkosten)