Online-Marketing Audit & Health-Check
Wie gut laufen Ihre Online Marketing-Aktivitäten wirklich? In einem Check-Up bewerte ich Ihren aktuellen Status-Quo und gebe Ihnen Aufschluss darüber, ob, wie und wo Verbesserungen vorgenommen werden können. Der Output ist i.d.R. eine ca. 50-60-seitige Powerpoint-Präsentation mit konkreten Handlungsempfehlungen.
Das Online Marketing Audit deckt folgende Bereiche ab:
- Detaillierte Analyse Ihrer aktuellen Website-Statistiken
- Welche Trafficquelle (Suchmaschinen, Social Media, E-Mail usw.) entwickeln sich positiv, welche sind rückläufig Welche konvertieren, welche nicht?
- Wie entwickelt sich Desktop vs. Mobile?
- Analyse Ihres Webanalyse-Setups
- Analyse der Desktop- und der mobilen Website inkl. UX- und Conversion-Rate-Optimierung
- Social Media Marketing (organisch und bezahlt) – Analyse Ihrer Accounts (Content, Performance, KPIs)
- SEO – Wie gut sind Sie in Suchmaschinen platziert? Wie ist die Entwicklung? Welches Optimierungspotential besteht?
- SEA – Wie gut ist das Google Ads Konto aufgesetzt? Welche Optimierungsmöglichkeiten gibt es?
- E-Mail-Marketing (Newsletter, E-Mail-Bestätigungen usw.)
- Rezensionen
- Welche anderen Performance-Marketing-Massnahmen werden verwendet und wie funktionieren sie? Welche sollten zukünftig getestet werden?
- Wettbewerbsanalyse inkl. Best-Practice-Beispiele
- Zusammenfassung mit kurzfristigen «low hanging fruits», mittel- und langfristigen Empfehlungen
Ihr Online Marketing Experte
- 20 Jahre Erfahrung im Digitalen Marketing
- Seit über 11 Jahren Dozent an verschiedenen Bildungseinrichtungen wie Uni Basel, HSLU, FHNW, FH Graubünden u.a.
- Ausgezeichnet als iab «Digital Marketer of The Year» 2015
- Buch Autor bzw. Co-Autor von 4 Kapiteln des Buches «Digitales Marketing für KMU»
- Breites und tiefes Know-how in fast allen Bereichen des Digitalen Marketings
- Erfolgreicher Aufbau einer Agentur im Schweizer Markt sowie eines schlagkräftigen digitalen Teams bei der UBS
- Zweimal Interims-CMO bei TWINT, zuletzt während der Pandemie
- Engagiert im Markt als Dozent und Speaker sowie im Advisory Board des Branchenverbandes iab Switzerland und Digital Advisor des Schweizer Werbeauftraggeber Verbandes (SWA)
Häufig gestellte Fragen zum Online-Marketing Audit & Health-Check
Wie ist der Ablauf bei einem Online-Marketing Audit & Health-Check?
In einem persönlichen oder telefonischen Vorgespräch besprechen wir ihre Bedürfnisse, Zielsetzungen, Umfang und den zeitlichen Rahmen.
Können wir Einfluss auf die Inhalte des Online-Marketing Audits & Health-Checks nehmen?
Ja, können und sollen sie. Alle meine Audits sind individuell auf ihre Bedürfnisse und ihr Unternehmen ausgerichtet.
Was kostet ein Online-Marketing Audit & Health-Check?
Die Kosten sind abhängig von dem Umfang des Online-Marketing Audits & Health-Checks. Gerne unterbreite ich Ihnen eine attraktive Offerte.
Stellen Sie jetzt unverbindlich eine Anfrage und fragen Sie mich an für einen Online-Marketing Audit & Health-Check.