In der Presse
Hier finden Sie eine Auswahl an Erwähnung in der Presse und Interviews in Medien:
Juni 2022 – Handelszeitung
Digital Ad Trust Switzerland kommt
Mehr Sichtbarkeit und Brand Safety, weniger Ad Fraud in der Schweizer Onlinewerbung.
April 2022 – Marketing & Kommunikation
Fallstricke im Performance Marketing
Der grösste Teil des Onlinemarketingbudgets geht zu Google, Meta/Facebook sowie anderen sozialen Netzwerken und damit in das Performance Marketing. Doch es lauern Fallstricke.
April 2022 – Die Post
Retargeting: User wiederholt ansprechen
Wie es am besten gelingt, erklärt Digitalexperte Daniel Hünebeck
März 2022 – Fundplat
«Mein «Bestseller» sind aktuell LinkedIn-Schulungen, die von vielen KMU nachgefragt werden»
Interview mit Daniel Hünebeck.
Februar 2022 – Marketing & Kommunikation
Digital-Ad-TrustZertifizierung wird noch strenger
Ein Rück- und Ausblick von Digital Ad Trust Projektleiter Daniel Hünebeck.
Juni 2021 – Digital-Commerce-Blog der Schweizer Post
Das neue Google Analytics 4
Im Oktober 2020 hat Google seine neue Generation von Google Analytics (GA4) veröffentlicht. Es ist quasi ein komplett neu gedachtes Analytics Tool mit neuer Dateninstanz, Historie und Philosophie. Welche Vorteile bringt dieser neue Standard für E-Commerce Shops und wann sollte man umsteigen?
Mai 2021 – Marketing & Kommunikation
Wie weiter ohne Cookies?
Das Ende der 3rd Party Cookies ist ein allgegenwärtiges Thema. Was bedeutet das für Schweizer Verlage und Werbeautraggeber?
Februar 2021 – Kleinreport
SWA-Direktor Roland Ehrler: «‚Digital Ad Trust‘ ist keine Ablenkung, sondern ein Schritt in die richtige Richtung»
Projektmanager von Digital Ad Trust
Juli 2020 – Persoenlich.com
Neues Whitepaper zu «Brand Safety»
Co-Autor des Whitepapers und Projektmanager der IAB SWA Transparenzinitiative
Juni 2020 – Handelszeitung
«Handelszeitung» und «Beobachter» geben in einem neuen Buch Tipps fürs digitale Marketing in KMU
Autor bzw. Co-Autor von vier Kapiteln des Buches (Affiliate Marketing, Programmatic Advertising, Social Media Paid, Webanalyse)
Mai 2020 – Marketing & Kommunikation
Online nicht zuviel bezahlen
Im Online-Media-Einkauf gibt es Kostentreiber, die Werbeauftraggebern böse Überraschungen bescheren können. Der SWA sorgt mit einer Übersicht für Transparenz.
Mai 2020 – Marketing & Kommunikation
IAB zertifiziert Agenturen im Suchmaschinenmarketing
Mitglied des Prüfungsausschusses
April 2020 – Werbewoche
Facebook, Google, IAB Switzerland und Localsearch lancieren «KMU Digital»
Referent und Projektmanager für den IAB
Februar 2020 – Horizont
Licht ins Dunkel bringen
IAB und SWA wollen mehr Transparenz und Sicherheit im Digitalmarketing
Januar 2020 – persoenlich.com
Ad Fraud: Werbeverbände publizieren Whitepaper
Co-Autor des Whitepapers und Projektmanager der IAB SWA Transparenzinitiative
Dezember 2019 – persoenlich.com
Digitaler Werbemarkt in der Schweiz wird transparenter
Interview mit Daniel Hünebeck, Roger Baur (IAB Switzerland) und Roland Ehrler (SWA)
November 2019 – ProntoPro Blog
Die Sprache von Google beherrschen
Interview mit Daniel Hünebeck
November 2019 – Werbewoche
IAB und SWA: Offenlegung der Visibility-Werte ab 2020
Projektmanager der IAB SWA Transparenzinitiative
Juni 2019 – Horizont
SWA-Leader-Event: Werbeauftraggeber kommen um zusätzliche Investionen nicht herum
Daniel Hünebeck als Roundtable Moderator mit Jin Choi von Facebook und Hannes Gasser von Webrepublic
März 2019 – Kleinreport
Wechsel in Vorstand und Advisory Board von IAB Switzerland
Daniel Hünebeck in das Advisory Board wiedergewählt
Februar 2019 – Persoenlich.com
Publicis TeamUBS: „Always on“ – von Zürich in die WeltProjekt als Recruitment-Berater
Dezember 2018 – AMAG We Move Mitarbeiterzeitschrift
Man muss sicherstellen, dass die Leute an der digitalen Entwicklung dranbleiben
Oktober 2018 – Perikom Good-Practice-Reihe
Angst – Bremse der digitalen Transformation