Facebook Marketing Schulung & Training
-
als Online- oder als Präsenzschulung
Facebook ist mit ca. 6 Mio. Nutzern das grösste soziale Netzwerk in der Schweiz. Viele Nutzer verbringen täglich mehr als eine Stunde auf Facebook. Daraus ergeben sich auch für Unternehmen interessante Möglichkeiten. Lernen Sie wie Sie in diesem Workshop das Potential von Facebook für Ihr Unternehmen optimal nutzen und wie Sie erfolgreiche Marketingstrategien umsetzen können. Und dies ganz Hands-On anhand vieler praktischer Beispiele und Übungen.
Überblick der Facebook Marketing Schulung
- Welcher Darstellungsmöglichkeiten gibt es für Unternehmen
- Wie sieht eine Facebook-Seite optimal aus
- Welche Werbemöglichkeiten gibt es
- Was sind Facebook Gruppen und wie können Sie diese nutzen
- Wie liest man die Facebook Reports und Statistiken
- Lernen Sie die aktuellen Trends und Entwicklungen
Agenda des Facebook Marketing Trainings
- Einführung, aktueller Status Quo und Marktforschung
- Facebook Strategie: Wer sollte auf Facebook präsent sein?
- Profilerstellung und Best Practice für eine optimale Facebook-Seite
- Generierung von Facebook Fans
- Welche Inhalte eignen sich auf Facebook zu posten?
- Facebook Ads (Formate, Targetings, Business Manager, Facebook Pixel)
- Erfolgskennzahlen für Facebook (Facebook Analytics)
- Facebook Gruppen – macht es Sinn eine zu gründen oder wie kann ich von ihnen profitieren
Ihr Trainer der Facebook Marketing Schulung
- 20 Jahre Erfahrung im Digitalen Marketing
- Seit über 11 Jahren Dozent an verschiedenen Bildungseinrichtungen wie Uni Basel, HSLU, FHNW, FH Graubünden u.a.
- Ausgezeichnet als iab «Digital Marketer of The Year» 2015
- Buch Autor bzw. Co-Autor von 4 Kapiteln des Buches «Digitales Marketing für KMU» (u.a. das Social Media-Kapitel)
- Breites und tiefes Know-how in fast allen Bereichen des Digitalen Marketings
- Erfolgreicher Aufbau einer Agentur im Schweizer Markt sowie eines schlagkräftigen digitalen Teams bei der UBS
- Engagiert im Markt als Dozent und Speaker sowie im Advisory Board des Branchenverbandes iab Switzerland und Digital Advisor des Schweizer Werbeauftraggeber Verbandes (SWA)
Häufig gestellte Fragen zur Facebook Marketing Schulung
Wie ist der Ablauf bei Buchung einer Facebook Marketing Schulung?
In einem persönlichen oder telefonischen Vorgespräch besprechen wir ihre Bedürfnisse, Zielsetzungen, die Zielgruppe und den zeitlichen Rahmen. Darauf basierend erarbeite ich eine konkrete Agenda für das Facebook Marketing Training, die ich mit ihnen bespreche.
Können wir Einfluss auf die Inhalte der Facebook Marketing Schulung nehmen?
Ja, können und sollen sie. Alle meine Schulungen sind individuell auf ihre Bedürfnisse und ihr Unternehmen ausgerichtet. Gerne integriere ich auch Beispiele von ihrem Unternehmen oder ihrer Branche.
Was kostet eine Facebook Marketing Schulung?
Die Kosten sind abhängig von der Dauer und der Anzahl Teilnehmern der Facebook Schulung und beginnen bei CHF 1´450. Gerne unterbreite ich Ihnen eine individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Offerte.
Wie lange dauert eine Facebook Marketing Schulung?
Die Dauer hängt ganz von ihnen ab. Ob eine halb- oder eintägige Schulung bis hin zu mehrtägigen Modulen – alles ist möglich.
Testimonials von Teilnehmern
Sehr gut. Professionell, kompetent. Erfrischend, unterhaltsam und spannend präsentiert.
Die Bespiele waren optimal. Er hat alles sehr gut erklärt und mich weitergebracht. Grosses Fachwissen.
Das war eine der besten Präsentation, die ich je gesehen habe. Vielen Dank dafür.
Stellen Sie jetzt unverbindlich eine Anfrage und fragen Sie mich an für ein Training zum Thema Facebook Marketing.