Kampagnenbriefing & Erfolgsfaktoren

 

Kampagnenbriefing

Ein Kampagnenbriefing soll folgende Punkte enthalten:

  • Zielsetzung
  • Zielpublikum
  • Werbebotschaft
  • Zeitraum
  • Marketing- und Kommunikationsmassnahmen
  • Budget

Erfolgsfaktoren

Wenn Sie folgende Faktoren beachten, hat Ihre Bannerkampagne grosse Chancen, erfolgreich zu verlaufen:

  • Online-Werbung in Gesamtkampagne einbetten (von Beginn der Planungsphase an)
  • Zielgruppe (Alter, Geschlecht, Bildung etc.): Passt die Massnahme zur Zielgruppe und zum Umfeld?
  • Werbebotschaft: Passt die Werbeaussage zum Umfeld?
  • Gute Landing Page
  • Targeting und Wahl der Websites
  • Reichweite in der Zielgruppe
  • Werbemittel (Gestaltung, Werbeform, Kontaktmenge)
  • Wechselnde Werbemittel
  • Frequenzen der Einblendungen
  • Werbetreibender (Image, Bekanntheit)
  • Timing der Kampagne
  • Controlling während Kampagne > Optimierungen vornehmen

 

Ihr Digital Marketing Experte, Speaker und Dozent

  • 16 Jahre Erfahrung im Digitalen Marketing, 3 Jahre im Multichannel-Management und der Digitale Transformation
  • Breites und tiefes Know-how in den Bereichen: Website, SEA, SEO, E-Mail-Marketing, Webanalyse, Mediaplanung und Performance Marketing, Mobile Marketing, Conversion Rate Optimierung, Social Media Marketing, Content Marketing
  • Erfolgreicher Aufbau einer Agentur im Schweizer Markt sowie eines schlagkräftigen digitalen Teams bei der UBS
  • Engagiert im Markt als Dozent und Speaker sowie im Advisory Board des Branchenverbandes iab Switzerland und Fachbeirat bei der Swiss Online Marketing Messe
× WhatsApp