Kampagnenbriefing & Erfolgsfaktoren
Kampagnenbriefing
Ein Kampagnenbriefing soll folgende Punkte enthalten:
- Zielsetzung
- Zielpublikum
- Werbebotschaft
- Zeitraum
- Marketing- und Kommunikationsmassnahmen
- Budget
Erfolgsfaktoren
Wenn Sie folgende Faktoren beachten, hat Ihre Bannerkampagne grosse Chancen, erfolgreich zu verlaufen:
- Online-Werbung in Gesamtkampagne einbetten (von Beginn der Planungsphase an)
- Zielgruppe (Alter, Geschlecht, Bildung etc.): Passt die Massnahme zur Zielgruppe und zum Umfeld?
- Werbebotschaft: Passt die Werbeaussage zum Umfeld?
- Gute Landing Page
- Targeting und Wahl der Websites
- Reichweite in der Zielgruppe
- Werbemittel (Gestaltung, Werbeform, Kontaktmenge)
- Wechselnde Werbemittel
- Frequenzen der Einblendungen
- Werbetreibender (Image, Bekanntheit)
- Timing der Kampagne
- Controlling während Kampagne > Optimierungen vornehmen
Ihr Digital Marketing Experte, Speaker und Dozent
- 16 Jahre Erfahrung im Digitalen Marketing, 3 Jahre im Multichannel-Management und der Digitale Transformation
- Breites und tiefes Know-how in den Bereichen: Website, SEA, SEO, E-Mail-Marketing, Webanalyse, Mediaplanung und Performance Marketing, Mobile Marketing, Conversion Rate Optimierung, Social Media Marketing, Content Marketing
- Erfolgreicher Aufbau einer Agentur im Schweizer Markt sowie eines schlagkräftigen digitalen Teams bei der UBS
- Engagiert im Markt als Dozent und Speaker sowie im Advisory Board des Branchenverbandes iab Switzerland und Fachbeirat bei der Swiss Online Marketing Messe